Aufrufe
vor 2 Jahren

#9. FEMME Die weibliche Kraft

FEMME Die weibliche Kraft - steckt voller Energie, voller positiven vibes und neuartigen Ideen, die es jetzt für dich zu entdecken gibt! Die Herzprojekt Beiträge eröffnen dir magische Welten. Zeigen dir Möglichkeiten und Perspektiven auf neuen Wegen zu gehen. Dabei erlebst du wundervolle Frauen, die dir ihr Herzblut zeigen, sich dir öffnen, mit all ihrem SEIN und WIRKEN. Schnupper mal ♥ Es liegt was in der Luft! Chancen, die du ergreifen kannst! Entscheidungen, die jetzt zu treffen sind! Neue Wege, die du beschreitest! Neben den einzigartigen Herzensprojekten im Videobeitrag, den wertvollen Artikeln und beeindruckenden Bildergalerien, erwartet dich eine weitere Kolumne von der Wegbereiterin für Herzensprojekte, Michaela Nikl mit dem Titel „Öffne die weibliche Seite in dir“. NEU mit dabei ist der Chancen Report, geschrieben von Susanne Gall und ein Gedicht zum Lesen & Lauschen von der Autorin Birgit Sparenberg: Inthronisierung. Werde fündig unter der Kategorie Veranstaltungs/- Buch/- Musik & Film Tipps. Genieße die Meditationen, u. a. von Sabrina Fox und erfreue dich an den herzerfrischenden Illustrationen. Vor allem - nimm dir bitte ausreichend Zeit zum Lesen, Lauschen & Glubschen. Tauche ein - lass dich inspirieren und motivieren deinen „Weg des Herzens“ zu gehen!

14 Jahre lang führte

14 Jahre lang führte ich einen ständigen Kampf. Einen Kampf der meine eigenen und die Grenzen anderer überschritten hat ohne Reue. An i mus - m ei n Geist und Kriege r - der in meinem Hals sitzt und das Schwert hoch hielt, um zu zeigen wo es lang geht, ohne einen Richtungswechsel zuzulassen. Mein Geist, mein Ego, nur meine Meinung war die wahre. Zu guter Letzt 30 Jahre erLEBEN in einem weiblichen Körper gelebt von männlichen Prägungen. Doch ich konnte nicht mehr. Meine linke Waagschale war am Boden, die rechte schwebte in der Luft. Meine Körperin wünschte sich Ruhe, ganz viel davon. Weichheit, ganz viel davon. Erneuerung. Ich schenkte sie ihr. Die Ruhe, die Weichheit und lauschte. Ich wurde ruhiger, sanfter und spürte. Ich spürte sie, Anima. Meine Bedürfnisse, Liebe zu mir, meine Weiblichkeit, das Verlangen meinem Zyklus zu folgen, zu Erschaffen, zu Empfangen, Loszulassen. Durch meine Verbindung zu meiner Anima, meiner weiblichen Schöpferkraft spürte ich jetzt bewusst auch ihn, Animus. Ich schenkte meiner Seele und meinen Geist immer wieder einen geschützten Raum, durch Women Circle und intensive Einzelcoachings, um sich begegnen zu dürfen. So wurden unter anderem Glaubenssätze, Familienmuster und Geheimnisse, meine eigene Geburt, mein weiblicher Ursprung, die Verbindung zu meinen Ahninnen, wichtige Stationen auf meiner Reise. Anima und Animus durften sich immer wieder neugierig anschauen, sich beschnuppern und sich ganz zart die Hände reichen, um am Ende gemeinsam und nicht mehr getrennt von einander mit mir in Balance durch mein Leben zu gehen. Das Vertrauen, das Verbinden und das Fühlen der weiblichen und männlichen Schöpferkraft ist für mich der Schlüssel zur weiblichen Mitte der Frau. Se i mutig und lausc h e! De n n: Du darfst Di r Vertra u e n Du darfst Dic h mit Di r v e rbind e n Du darfst Dic h fü h l e n Deine An ima & Dei n An i mus Auch er war ruhiger, kraftloser und friedvoller geworden. Er hatte es satt der starke Anführer zu sein zu dem man ihn gemacht hatte. Auch er wollte mit seinen Bedürfnissen von mir gesehen und gefühlt werden. So begab ich mich also in meinen Prozess, der Verbindung meiner Anima und meines Animus. 14 15