Aufrufe
vor 4 Jahren

#2. Die KUNST dein LEBEN selbst zu GESTALTEN

  • Text
  • Lebensfreudemessen
  • Heilung
  • Hamburg
  • Jahreskalender
  • Kalender
  • Verlosung
  • Herbstausgabe
  • Onlinemagazin
  • Imagazine
  • Herzzuherz
  • Selbstliebe
  • Selbstfindung
  • Auszeit
  • Freude
  • Fokus
  • Mut
  • Michaelanikl
  • Ingridbartels
  • Verlag
  • Wirklich
Herz Projekt MAGAZIN Herbst 2019 aus dem Herz Projekt VERLAG. Bücher und Geschenke von Herz zu Herz. Für Creator, Innovators und Visionäre. Inspiriert, ermutigt und ermöglicht dir ein Lebensgefühl mit WoW-Effekt. Lesen und Lauschen. Das i-magazine wird für den Leser zum Erlebnis. Klick dich rein: Videos, Audios, Bilder und Artikel helfen dir ein Lebensgefühl mit WoW-Effekt zu leben! Selbstbestimmt, in Selbstverantwortung und in Selbstliebe! Es ist für dich kostenfrei aber nicht kostenlos! Es kostet dich Mut zur Selbstfindung, deinen Fokus auf das Wesentliche und vor allem deine kostbare Zeit! Viel Freude dabei! Alles Liebe Bettina

Wenn Dein Herzensprojekt

Wenn Dein Herzensprojekt anklopft! Hast Du das auch schon mal gespürt. Plötzlich ist da ein Gedanke, der Dich nicht mehr loslässt? Dein Herz macht einen Sprung, Du hast Gänsehaut und eine innere Stimme sagt Dir, dass Du diesen Weg einschlagen sollst. Ich muss dazu sagen, dass ich damals zwar schon die Ausbildung zum Coach gemacht hatte, aber ich habe noch immer als Technikerin in meinem angestellten Job bei einem Tabakkonzern gearbeitet. Dann kann es sein, dass Dein Herzensprojekt bei Dir angeklopft und auf sich aufmerksam macht! Manchmal passiert das zu ganz eigenwilligen Zeiten. Das erste Mal als eines meiner Herzensprojekte aus mir heraus wollte, war spät nächstens 2006. Ich war mit meinem damaligen Partner gerade in ein intensives Gespräch vertieft. Wir haben darüber diskutiert, wie sich unser Leben in den nächsten Jahren entwickeln könnte, was wir uns erträumen und noch verwirklichen wollen. Plötzlich haben mich meine Gefühle übermannt und unter Tränen stammelte ich: "Ich möchte ein Seminarzentrum, wo andere sich einmieten und ich ihnen beim Aufbau ihrer Selbstständigkeit helfe!" Seither ist einige Zeit vergangen und mein Leben hat sich grundlegend verändert. Zwei Jahre später habe ich mich als Trainerin und Coach selbstständig gemacht und seit 2017 habe ich sie endlich: Die Praxis Lebenszeichen und noch dazu viel besser als vor Jahren geplant! Was ich mir aber von damals mitgenommen habe: "Das nächste Herzensprojekt setze ich rascher um!" Letztes Jahr entstand das Bedürfnis auch etwas beizutragen, dass die Welt ein besserer Ort wird. Inspiriert hat mich dabei das Buch von Andreas Salcher „Ich habe es nicht gewusst“. In diesem entschuldigt sich ein Großvater in einem Brief an seinen Enkel Felix, dass er damals nicht mehr getan hat, als es noch möglich war. 22 ...

Natürlich hatte er gewusst, dass wir die Erde ausbeuten, aber auch er hatte ganz einfach weitergemacht wie bisher. Ich habe einen 10-jährigen Sohn und ich will ihm sagen können: "Ich habe damals mitgeholfen, damit wir das Ruder nochmal herumreißen und als Menschheit überleben. Ich habe dazu beigetragen, dass auch ihr und eure Kinder noch einen lebenswerten Planeten haben!" Zuerst habe ich überlegt einen Nachhaltigkeitskurs zu entwickeln und im Juli 2019 war dieser auch schon fertig. Aber mein Herz wollte etwas anderes. Denn meine Talente liegen darin Menschen miteinander zu vernetzen und Visionen zu entwickeln. Obwohl mein Online-Kurs „In 3 Tagen die Welt retten“ fix und fertig gespeichert war, habe ich nochmals alles über den Haufen geworfen und in Windeseile einen neuen Kurs entwickelt, der noch mehr meinem Herzen entsprochen hat. Ich wollte nämlich den Launchtermin am 29. September 2019 beibehalten. Daraus ist jetzt „In 3 Tagen zum Herzensprojekt“ entstanden. Denn Herzensprojekte machen in jeden Fall die Welt ein bisschen besser. Viele kleine und große Herzensprojekte sind viele kleine und große Tropfen, die sich in Summe in einen Strom der Veränderung ergießen. Außerdem glaube ich fest daran, dass wir mit Stärken und Fähigkeiten auf die Welt kommen und diese zum Wohle aller einsetzen sollten. Bei einem Herzensprojekt mache ich genau das und auch ich setze dabei meine Stärken 100% ein und merke, dass ein richtiger Flow mich die letzten Tage erfüllt hat. Wenn Dich das inspiriert, dann schau doch gerne in der Facebook-Gruppe vorbei, hier sind schon ganz viele Herzensprojekte auf ihrem Weg in die Welt hinaus. >>> FACEBOOK - GRUPPE